Wandertag der GS Schomburg

am vorletzten Schultag wanderten alle Schüler und Lehrkräfte der Schule von Primisweiler nach Haslach. Eine lange bunte Schlange aus gut gelaunten Kindern zog durch die Landschaft. Die Klassen lösten sich auf und jeder konnte so schnell er wollte und mit wem er wollte laufen. Manch interessante Gespräche wurden geführt.

Die Pausen wurden zum Trinken, aber auch zum Spielen genutzt.

Ziel war der Sportplatz in Haslach. Dort angekommen nutzten die Kinder die unterschiedlichen Möglichkeiten:

-          die Fußballer organisierten sich die kleinen Tore und es wurde bis zum Schluss eifrig gekickt.

-          die Sprinkleranlage zur Bewässerung des Rasens diente zur Abkühlung

-          der Spielplatz und die Büsche wurden zum Spielen genutzt und manche ruhten sich einfach aus und beobachteten das Treiben.

Ein herzliches Dankeschön geht an Andrea Fischer und Eugen Zodel. Sie haben es möglich gemacht, dass wir das Sportgelände so vielfältig nutzen konnten.