Schulfasnet

Heute war die Aufregung bei den Erstklässlern groß: stimmt es wirklich, dass Frau Wagner und alle Lehrer gefesselt werden?

Nach Kostümvorstellung und Spielen in den Klassenzimmern war es dann soweit - die Hatternweible befreiten mit ihrem "Hattri Hattro" die Schüler aus den Klassenzimmern und mit einer Polonaise ging es durch das Schulhaus. Bei Musik in der Aula wurden wirklich alle Lehrkräfte der Schule in Haft genommen und erst wieder freigelassen, als versprochen war,  dass alle Kinder eine Woche Fasnetsferien bekommen. Anschließend verteilten die Hatternweible die traditionelle Fasnetsbrezel. Nach einer Pause im Freien ging es in diesem Jahr in der Turnhalle weiter. Clowns, Prinzessinnen, Piraten und allerlei andere Wesen konnten sich bei einem tollen Bewegungsangebot und Musik nach Herzenslust austoben.