Einschulungsfeier

In der großen Aula der Schule wurden die neuen Erstklässler und ihre Familien von der Schulleiterin Frau Wagner begrüßt. Pfarrer Rauch segnete die Schüler und gab ihnen den Spruch "1,2,3- Gott ist immer dabei" mit in ihr Schulleben.

Anschließend hatten sich "Kasper und Seppel" in die Schule verirrt und befragten die Zweitklässler, wie es denn so in der Schule ist. Nachdem ein Schüler begeistert erklärte: " In der Pause spiele ich mit meinen Freunden!", entschied sich auch Seppel dazu, nun öfters in der Schule vorbei zu kommen.

Zum Schluss sangen die neuen Erstklässler ihr Einschulungslied "Alle Kinder lernen lesen" und gingen dann aufgeregt in ihr Klassenzimmer und hatten dort ihre erste Schulstunde.