Autorenlesung in Wangen

Am 09.05.2019 traf sich die 3. Klasse der Grundschule Schomburg vor der Stadtbücherei Wangen zur Autorenlesung von Frau Usch Luhn.

Alle Kinder suchten sich einen Platz aus und dann begrüßte uns auch schon Frau Singer, die Leiterin der Bücherei. Anschließend stellte sich Frau Usch Luhn vor und erzählte einiges aus ihrem Leben. Sie sagte zum Beispiel, dass sie als Kind sehr viel log. Jetzt lebt sie in Berlin und in Ostfriesland. Nun las sie aus ihrem Buch „Nele und die Mutprobe“ vor. Die Kinder aus der Geschichte gab es wirklich. Zum Abschluss durften wir noch Fragen stellen und dann war die Lesung auch schon zu Ende. Wir waren danach noch auf dem Spielplatz, beim Eis essen und dann fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.

Uns alles gefiel dieser Tag sehr!