Schulweihnachtsfeier

Stimmungsvoll eröffnete Iren aus Klasse 4 auf seiner Trompete die diesjährige Schulweihnachtsfeier. Die Schulleiterin Frau Wagner begrüßte zuerst alle Schüler, Familien und Gäste und bedankte sich danach bei all den Helfern, die die Schule während des gesamten Schuljahres immer tatkräftig unterstützen. Danach spielte Luzie aus Klasse 4 auf ihrer Klarinette, bevor dann der Chor unter der Leitung von Herrn Feichtmayer weihnachtlichen Zauber verbreitete. Bekannte Lieder wie "Schneeflöckchen Weißröckchen" aber auch eher unbekannte Lieder, wie das schwäbische "Klopferlied" tönten durch die Aula. Dann wurde es dunkel in der Aula, denn die Schüler aus der Klasse 2b führten einen Lichtertanz auf. Im Weihnachtsspiel "Die vier Lichter des Hirten Simon" der Viertklässler verschenkte der Hirte Simon auf der Suche nach seinem verlorenem Lamm drei seiner Lichter. Durch diese Lichter schenkte der Hirte Simon aber nicht nur Helligkeit, sondern auch Wärme und Freundlichkeit. Und so verschenkten auch die Schüler der 4. Klassen am Ende der Schulweihnachtsfeier jeder Familie ein wunderschönes Lichtlein.