Grundschüler gestalten Osterbrunnen

Zum ersten Mal hat die Grundschule Schomburg dieses Jahr den Auftrag von der Stadt Wangen bekommen einen Osterbrunnen zu schmücken.

Unter Federführung von Anja Braun und mit Unterstützung von Frau Siglinger haben hierfür die Dritt- und Viertklässler in den vergangenen Wochen Eier aus Ton geformt und gestaltet.

Vergangene Woche wurde dann vom städtischen Bauhof das Gestell und das Grünmaterial geliefert. Am Mittwochnachmittag trafen sich Iris Knoll, Emmi Schöllhorn, Frau Steppat, Frau Knoll, Frau Hummler und Frau Schmid und umkranzten mit viel Geschick die Gestellteile, die am Donnerstag vom Bauhof abgeholt und auf dem Brunnen angebracht wurden.

Dort schmückte Anja Braun dann den Brunnen mit den Eiern.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben!

Unser Brunnen befindet sich in der Spitalstraße (direkt beim Feneberg) in Wangen – ein Besuch lohnt sich.