Waldweihnachtsfeier der 3. Klasse

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien liefen wir, die 3. Klasse, mit unseren Rucksäcken zum Blausee, um dort gemeinsam eine besinnliche Zeit zu verbringen. Als wir ankamen, hatte Frau Zöllner schon das Feuer für unseren Stockbrotteig gemacht. Zuerst aber zündeten wir drei Adventskranzkerzen an und lauschten der Geschichte „Pelle zieht aus“. Anschließend durfte sich jeder ein Stockbrot machen. Leider begann es zu regnen, sodass wir wieder zur Schule laufen mussten. Im Klassenzimmer wärmten wir uns auf und nun kam das Beste: Wir wichtelten und aßen unsere selbst gebackenen Plätzchen dazu. Es war eine schöne Feier für uns alle.

von Hanna, Jolanda und Ferdinand