Unsere Schule

In Primisweiler in der Nähe des Blausees liegt die Grundschule Schomburg. Der Einzugsbereich der Schulkinder erstreckt sich über die Ortschaften Primisweiler, Haslach, Schauwies, Schomburg, Engelitz und Hiltensweiler.

Die Grundschule Schomburg gehört zum Staatlichen Schulamt Markdorf und ist eine Grundschule mit erweiterter Kernzeitbetreuung und täglichem Mittagsessensangebot. Derzeit umfasst die Schule 4 Klassen mit insgesamt 88 Schülern, 9 Lehrern und 3 Betreuungskräften. Für zwei Stunden in der Woche wird das Personal durch einen Schulsozialarbeiter ergänzt.

Zur Unterstützung der schulischen und außerschulischen Arbeit gibt es an der Schule einen Förderverein.

Die große, von Holz geprägte Aula, die freundlich eingerichteten Klassenzimmer und die großzügigen Außenanlagen mit Spiel- und Sportplatz sowie einem grünem Klassenzimmer mit Teichanlage lassen Kinder und Lehrer in anregungsreicher Atmosphäre lernen, lehren und entdecken.