Besuch bei Hundertwasser in Lindau

Die Kinder der ersten Klasse trafen sich am Freitagmorgen in Hergatz am Bahnhof, um mit dem Zug nach Lindau zu fahren. Die Aufregung und der Hunger waren groß, so dass gleich im Zug das Vesper ausgepackt wurde.

In Lindau hatten wir, bevor es zum Museum ging,  noch Zeit um uns den Hafen und den Leuchtturm anzuschauen.

Am Museum wurden wir von Mireille begrüßt und durften vor der Führung schon mit unserem Kunstwerk beginnen.

Im Museum gab es dann Vieles zu entdecken: die Fotos, auf denen Friedensreich Hundertwasser zu sehen war, die Farben und Formen die sich auf vielen Werken des Künstlers wiederholen und ein Haus, dass er entworfen hat.

Mit diesen Eindrücken ging es dann wieder zurück an die eigenen Kunstwerke. Mireille sparte nicht mit Lob. Die Kinder arbeiteten sehr konzentriert und es entstanden viele schöne Bilder.

Nach einer weiteren Vespermöglichkeit blieb noch genug Zeit, um vor der Rückfahrt auf den Spielplatz zu gehen.