Rhythmustalente

Am 23.2.2024 kam Dominik Schad bei uns in der GS- Schomburg vorbei! Er ist ein Rhythmustalent, denn er kann tolle Rhythmen stampfen, klatschen, pfeifen, klopfen und das auf den verschiedensten Gegenständen wie z.B. Mülleimer, Basketbällen oder dem Boden. Herr Schad macht aus jedem Geräusch oder Laut einen spannenden Rhythmus.

Uns hat er den Elefantentanz gezeigt, bei dem man Klatsch und Patschgeräusche mit dem eigenen Körper macht. Als wir es versuchten nachzumachen, gab es das ein oder andere Kuddelmuddel. Aber nach etwas Üben hat es geklappt!

Zum Schluss hat Dominik Schad uns noch ein Basketball-Konzert vorgeführt. Das war ein tolles Erlebnis.

Mariam und Franziska