Patenschaften

Schon seit 18 Jahren unterstützt die Grundschule Schomburg das Hilfsprojekt Kinderhilfe La Flora in Bogotá / Kolumbien. Der in Wangen ansässige, gemeinnützige Verein hilft sehr bedürftigen Familien in den Slums von Bogotá.

Mit der jährlichen Spendenaktion zur Weihnachtszeit, an der sich Schüler, Eltern und Lehrer beteiligen, konnte sehr viel Not gelindert werden.

Auch überraschen Schüler immer wieder mit Einzelaktionen, bei denen sie Spenden für "La Flora" sammeln.

Frau Hildegard Otto, die das Projekt in Bogotá leitet und betreut, hat währeend ihrer Aufenthalte in Deutschland schon mehrmals unsere Schule besucht, um von den Kindern zu erzählen, denen mit den spenden geholfen wird und um die Fragen unserer Schüler zu beantworten.

www.Kinderhilfe-LaFlora.de