Gedankensprünge

Einmal im Monat besucht uns Andrea Warthemann um „Gedankensprünge“ mit uns zu machen.

Frau Warthemann hat immer ein Stoff-Känguru für die „Gedankensprünge“ dabei und liest uns ein Kapitel aus dem Buch „Rigo und Rosa“ vor.

Rigo ist ein Leopard und Rosa eine Maus. Die beiden sind Freunde, die verrückter nicht sein könnten.

Danach dürfen wir zwei Wäscheklammern aus einer Schüssel ziehen, auf denen unsere Namen geschrieben sind. Wenn wir gezogen haben liest uns Frau Warthemann die Geschichte noch einmal vor. Die zwei Kinder, die gezogen wurden, dürfen dann das Sandtheater bedienen und die Geschichte nachspielen. Ein Sandtheater ist eine Schüssel mit  Sand. Dazu gehört ein Bild von Rigo und Rosa welche einlaminiert worden sind. Die zwei Kinder bewegen dann die Figuren wie in der Geschichte.

Wir haben auch eine Lieblingsgeschichte die heißt: „Ohrenschmalz mit Schokoladensoße“.

Zum Schluss verabschieden wir uns bei Frau Warthemann und freuen uns auf das nächste Mal.

Leopold, 3a