Einschulungsfeier

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler in der Aula statt. Schulleiterin Frau Wagner begrüßte die neuen ABC-Schützen mit ihren Familien. Pastoralreferentin Frau Schweizer hatte einen großen Sack voller guter Wünsche   mitgebracht. Zudem bekam jeder Erstklässler ihren Segen für eine schöne Schulzeit. Danach spielten die Zweitklässler das Theaterstück "Tief im Urwald da wohnt ein Löwe der nicht schreiben kann, doch dann trifft er die Löwin und die liest so gern".  Und um der  Löwin einen Brief zu schreiben, muss der Löwe natürlich lesen und schreiben lernen. Passend dazu sangen die neuen Erstklässler im Anschluss ihr Einschulungslied "Alle Kinder lernen lesen" und gingen dann aufgeregt in ihr Klassenzimmer und hatten dort ihre erste Schulstunde.