Besuch vom Nikolaus

Mit festlichen Klängen wurde unsere diesjährige Nikolausfeier vom Waldhorn und Holzbläsern eröffnet. Die Schüler begrüßten den Nikolaus traditionell mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“.  Anschließend trugen die Drittklässler gemeinsam das Nikolaus-ABC von James Krüss vor. „Niklaus ist ein guter Mann“ tönte es durch die adventlich geschmückte Aula. Ein Bischof, der den Menschen still geholfen hat, wenn sie in Not waren und denen etwas gegeben hat, die nichts haben. Davon erzählte auch die Geschichte, die unser Nikolaus den Kindern mitbrachte. Jeder von uns kann jeden Tag Nikolaus sein und anderen Menschen Freude bereiten. Schenken macht Freude – und demgemäß überreichten die Klassensprecher dem Nikolaus die Spenden für La Flora. Mit den Leckereien in den Säckchen machte der Nikolaus den Kindern eine Freude. Vielen Dank den fleißigen Händen!