Besuch im Kornhaus bei Alexander Steffensmeier

Mit dem Bus sind wir, Klasse 1 und Klasse 2, nach Wangen gefahren. Und in der Stadt angekommen ging es direkt ins Kornhaus. In der Bücherei wurden wir herzlich empfangen und kurz darauf ging es los. Alexander Steffensmeier stellte sich kurz vor und sehr bald las er sein allererstes Lieselotte-Buch vor. Auf einer großen Leinwand durften wir die Bilder dazu ansehen, die er selbst gezeichnet hat. Die Bilder waren sehr lustig und die Geschichte kurzweilig. Im Anschluss zeigte uns Herr Steffensmeier noch auf einem großen Skizzenblock, wie er Lieselotte und auch andere Figuren aus seinen Büchern zeichnet. Zwei Bilder durften wir sogar mitnehmen. Zum Abschluss las er noch sein neustes Buch von Lieselotte vor. Auch dieses Buch hat uns gut gefallen. Nun sind wir alle gespannt, welche Geschichten er sich wohl noch ausdenken wird. Sicher werden wir diese auch gerne lesen.