Die Radfahrausbildung

Wir, die Klasse 4a sind zusammen mit der Klasse 4b nach Kißlegg gefahren. Wir haben dort gelernt wie man richtig Rad fährt. Wir haben rechts- und linksabbiegen gelernt. Die Vorfahrtsregel haben wir auch gelernt. Die Strecke in der Fahrradschule war cool. Wo wir das dritte Mal dort waren haben die Polizisten die Ampel angeschaltet. Beim vierten Mal hatten wir die praktische Prüfung. Zuerst durften wir ein paar Proberunden fahren, dann wurde es ernst denn nun hatten wir die Prüfung. Dass war sehr aufregend und spannend. Die Polizisten haben alle Fehlerpunkte aufgeschrieben. Nach der der Prüfung sind wir in das kleine Klassenzimmer gegangen. Im Klassenzimmer war dann die Siegerehrung. Am Ende sind wir mit dem Bus wieder zurück in die Schule gefahren.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Jetzt sind wir richtige Radfahrprofis.

Geschrieben von Benjamin Ray