Herzlich Willkommen!

Am 15.09. wurden unsere neuen Erstklässler begrüßt – die erste Einschulungsfeier unter Corona-Bedingungen. Daher wurde sie in der Turnhalle abgehalten, wo es genügend Platz für Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Erzieherinnen gab. Nach den Begrüßungsworten von Frau Wagner führten die Zweitklässler ein kleines Kasperletheater auf und stellten mit ihrem Vorlesestück unter Beweis, wie toll sie schon lesen können. Der von den Erstklässlern dargebotene fetzige Schulsong „Alle Kinder lernen lesen“ bildete den Abschluss dieser Veranstaltung.

Anschließend ging es in den Klassenraum, wo unsere neuen Schulmitglieder ihre erste Unterrichtsstunde mit viel Begeisterung erlebten und aktiv mitwirkten. Hier konnten sie zeigen, wie viele Buchstaben und Zahlen sie schon kennen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch eine fröhliche und spannende Schulzeit an unserer Schule